Test: Cars: Race-O-Rama

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Man wird das Gefühl einfach nicht los, dass dies ein weiteres liebloses und unheimlich schnell zusammengeschustertes Spiel ist, das nur einem Zweck dient: Die Lizenz des Films schnell noch einmal ausquetschen, in der Hoffnung unwissenden Eltern ein paar Groschen zu entlocken. Selbstverständlich richtet sich auch dieses Cars-Spiel an die jüngeren Zocker, die vermutlich sowieso keine Simulation suchen, aber dieses Produkt beim besten Willen nicht verdient haben. Ob die Vorgänger nun besser sind, sei dahingestellt. Allerdings gibt es keinen Grund dafür ein neues und damit teureres Spiel zu kaufen, das jedoch keinerlei Verbesserungen beinhaltet. Unser Tipp: Lieber noch etwas auf den zweiten Film warten.

Pro und Contra

+ Simpler Zugang für jüngere Spieler
+ Freischaltbares

- kein Online-Modus
- keine Entwicklung gegenüber den Vorgängern
- langweilige Rennen ohne Höhepunkte
- Grafik und Sound erreichen nicht den Charme des Films

Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i
• Dolby 5.1 Surround


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay55 %5.5/105
Spielumfang55 %5.5/105
grafische Umsetzung65 %6.5/104
Sound53 %5.5/105.5
Multiplayer54 %5.5/105.5

Spielspaß59 %6/105


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
25.11.2009 : Benjamin Doum