Test: Homefront

Grafik: Sparflamme oder loderndes Inferno?
Zum Abschluss des Hauptteils unseres Tests wollen wir noch kurz auf die wichtigsten technischen Aspekte zum Spiel eingehen. Homefront sieht grundsätzlich sehr ordentlich auf und punktet mit flüssiger Framerate und schicken Licht- und Explosionseffekten. Die Charaktermodelle sind leider nur auf mittelmäßigem Niveau und hätten etwas mehr Details vertragen können. Zudem wirken einige Bewegungsabläufe doch arg staksig. Die Umgebungsgrafik hat derweil mit nervigen Texturnachladern zu kämpfen. Die Schauplätze hätten ebenfalls abwechslungsreicher gestaltet werden können. Zwar erwarten euch neben Hinterhöfen und Straßenkreuzungen auch Einkaufszentren und Sporthallen, alles in allem wirkt die Optik aufgrund der Farbgebung aber relativ eintönig.

Auf die Ohren gibt’s mit knackigen Schuss- und Explosionsgeräuschen und einer guten deutschen Synchronisation, wobei nicht alle Sprecher den gleichen Enthusiasmus an den Tag legen. Der Soundtrack geht in Ordnung und begleitet das Geschehen mit rockigen Klängen.

15.03.2011 : Michael Keultjes