Test: 3 on 3 NHL Arcade

Online fliegen die Fetzen
Neben dem Einzelspielermodus, in dem ihr gegen KI Gegner in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden antreten dürft, ist das Herzstück des Spiels der Multiplayermodus. Dort fängt es an, wirklich spannend zu werden. Hat man sich kurz einen EA Online Account erstellt, was zu unserer Überraschung binnen weiniger Sekunden erledigt war, darf in so genannten Ranglistenspielen gegen echte Spieler aus aller Welt antreten, was schon deutlich mehr Spaß macht als gegen die doch sehr berechnend vorgehenden KI Gegner aufs Eis zu ziehen.

Grafiktechnisch ist das Spiel für ein Xbox Live Arcade Spiel sehr ausgereift. Die Köpfe der Spieler sind proportional zu ihren Körpern zwar viel zu groß, doch soll dies gewollt den Realitätsgrad auch optisch weiter runter schrauben. Der Sound, gerade im Menü, ist von sehr ungewöhnlichen Soundeffekten unterlegt, die hin und wieder nervig sein können, allerdings einen gewissen Charme versprühen.

13.02.2009 : Alexander Schäfer