Test: Red Dead Redemption

Reisebüro Lagerfeuer
Eine Neuerung gefällt uns da schon besser, nämlich die Möglichkeit schnell von einem Punkt zum nächsten zu reisen. Habt ihr mal keine Lust mit dem Pferd lange Strecken zurückzulegen, entfacht ihr einfach ein Lagerfeuer und wählt den Zielort auf der Karte aus. Gut gefallen hat uns auch, dass die Rücksetzpunkte nun fairer verteilt wurden. Als bekennende Korinthenkacker müssen wir natürlich auch ein wenig meckern, denn obwohl wir die Grafik in den höchsten Tönen gelobt haben, treten gelegentlich kleine Ruckler auf. Ein paar Bugs sowie unschöne Animationen haben sich ebenfalls ins Spiel eingeschlichen. Bei diesem Umfang ist das aber zu verschmerzen. Die Xbox 360-Version sieht übrigens einen Tick besser und schärfer aus als die PS3-Variante.

Zum krönenden Abschluss ein paar warme Worte zum Multiplayer-Modus: Hier könnt ihr online entweder gegen 15 andere Revolverhelden in verschiedenen Deathmatch- oder Capture-the Flag-Varianten antreten, oder im Koop-Modus zusammen mit Freunden durch New Austin reisen und gemeinsam Aufträge annehmen. Die Möglichkeit mit sieben Freunden eine Gang zu gründen und durch Erfolge neue Items freizuschalten, runden den tollen Mehrspieler-Modus ab.


21.05.2010 : Stefan Grund