Test: Blood Bowl

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Die Gratwanderung zwischen Zugänglichkeit und Komplexität mag eine schwere sein, doch Blood Bowl macht es einem nun wirklich nicht leicht. Zumal ich mich ständig frage, wen man eigentlich versucht anzusprechen. Niemanden, möchte man anhand der lausigen Präsentation meinen. Doch wird man dem Spiel damit natürlich nicht gerecht. So fällt das Fazit ähnlich aus, wie bereits in unserem Hands On: Fans taktischer, rundenbasierter Schlachten nach Brettspielprinzip, die sich vor allem im Warhammer-Universum heimisch fühlen oder gar das Original gespielt und geliebt haben, sollten definitiv einen Blick riskieren und selbst urteilen.

Pro und Contra

+ regelgetreue Umsetzung des Brettspiels
+ Multiplayermodus
+ taktisch herausfordernd...

- ...aber nicht gerade einsteigerfreundlich
- oberflächliches Tutorial
- Zufall durch Würfel
- Präsentation

Systeminfo

• 1-2 Spieler
• (Online-) Multiplayermodus
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay71 %7/103.5
Spielumfang72 %7/103.5
grafische Umsetzung63 %6.5/104.5
Sound64 %6.5/104.5
Multiplayer75 %7.5/103

Spielspaß70 %7/103.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
06.12.2009 : Benjamin Doum