Test: Blood Bowl

Der Hoeneß des Blood Bowls
Eure Managerfähigkeiten sind vor allem im Kampagnen-Modus gefragt. Zwischen den einzelnen Matches bestimmt ihr beispielsweise an welchen Turnieren ihr teilnehmen wollt, handelt neue Verträge mit den Spielern aus, kümmert euch um neue Sponsoren und sorgt für größtmögliche Beliebtheit bei den Fans.
Turniere lassen sich zudem gegen echte menschliche Mitspieler über Xbox LIVE austragen, doch solltet ihr euch bestmöglich vorbereiten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – schon gar nicht beim Blood Bowl. Darin liegt auch einer der größten Kritikpunkte: Das Spiel ist wenig einsteigerfreundlich. Klar, Komplexität ist in diesem Genre das wonach die Fans lechzen, doch ist das Tutorial des Spiels nicht nur schrecklich öde, es ist zudem wenig informativ. Dass die Testversion ohne Handbuch eintraf, macht die Sache auch nicht leichter.

06.12.2009 : Benjamin Doum