Test: Viva Piñata: Chaos im Paradies

Test von Britta Kral
Unser Fazit:

Eines steht fest: Entwickler RARE sind weder die Ideen, noch ist ihnen Kleber und Papier ausgegangen und so glänzt das neue Viva Piñata Erlebnis in allen Bereichen. Der Umfang sowie das Gameplay wurden im Vergleich zum Vorgänger nochmals erweitert und neben neuen Gattungen, Pflanzen, Landstrichen, Funktionen, und Spielmodi, haben es auch zahlreiche neue Gegenstände ins Spiel geschafft.
Die in unserem Test zum ersten Piñata Abenteuer bemängelten Contra-Punkte, „Autosave Funktion stört durch Ruckeleinlagen" sowie die „magere Multiplayerfunktion“, wurden hier weitestgehend ausgemerzt. Zwar speichert die Konsole immer noch alle Nase lang den Spielstand ab, die geschieht aber jetzt fast unmerklich im Hintergrund

HINWEIS: Die neuen Xbox Live Vision-Features konnten von uns leider noch nicht getestet werden, da zum Zeitpunkt dieses Tests die dafür benötigten Karten leider noch nicht verfügbar waren.


Pro und Contra

+ Coop-Online-Modus
+ Cam-Funktion mit Spielkarten
+ sehr umfangreich
+ tolle grafische Umsetzung
+ über 100 Pinata-Arten
+ innovatives Spielprinzip
+ über 100 Pinata-Arten

- wiederholende Verkupplungs-Minigames

Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i
• Dolby Digital 5.1
• komplett in deutsch


Features

• Spieler haben die Möglichkeit sich über Xbox Live in einem Garten zu treffen
• Über 100 Pinata-Arten


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay90 %9/101.5
Spielumfang95 %9.5/101
grafische Umsetzung94 %9.5/101.5
Sound83 %8.5/102.5
Multiplayer84 %8.5/102.5

Spielspaß91 %9/101.5

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
02.09.2008 : Britta Kral