Test: Viva Piñata: Chaos im Paradies

Willy, Seedos, Leafos & Co
Natürlich steht man nicht alleine da, denn im Spielverlauf stehen dem Spieler viele fleißige Helfer zur Verfügung. Zu den altbekannten Mitstreitern gehört auch dieses Mal wieder Leafos, die euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Seedos ist auch wieder mit von der Partie, er hält immer noch die allerneusten Pflanzensamen für euch parat. Ein weiterer bekannter Helfer ist Willy Builder, der für die Erbauung der bereits erwähnten Piñata-Behausungen verantwortlich ist. Ihn findet man wie viele andere Arbeiter im Dorf, in dem auch Lottie immer noch ihren kleinen Laden betreibt. Sie bietet die nötigen Gegenstände, Lebensmittel und jede Menge „Schnickschnack“ für den „täglichen Gebrauch“ an. Die bekannten Charaktere wie Gretchen Fetchem, Afurs, Bart, Petula und weitere Charaktere aus dem ersten Viva Piñata Teil sind natürlich auch diesmal wieder mit am Start.

Langston ist neu dabei, und arbeitet eng mit Piñata Central zusammen. Er hält für den angehenden Hobbygärtner immer wieder neue Aufgaben bereit, die, einmal angenommen, auch zeitnah erledigt werden müssen. Beispielsweise ist es eure Aufgabe, ein glückliches Bambini- Piñata in eurem Garten zu züchten, um es dann an einer Baby-Party teilnehmen zu lassen. Eure Mühe ist nicht bei diesen Aufgaben übrigens nie vergebens, denn für jede erledigte Aufgabe werdet ihr entsprechend entlohnt, und das Piñata kehrt am Ende wertvoller als je zuvor, wieder zu euch zurück.

02.09.2008 : Britta Kral