Test: UEFA EURO 2008

Unser Fazit:

Respekt EA. Trotz durchaus vorhandener Skepsis gegenüber UEFA Euro 2008 ist letztlich festzuhalten, dass es sich um ein sehr gutes Fußballspiel handelt, welches diesmal nicht nur einen weiteren kleinen Schritt in die Richtung macht, sondern endlich wegweisend erscheint. Wenngleich das Spiel immer noch weit von seinem vollen Potenzial entfernt ist, hat EA das Ziel erreicht, die Erwartungen bezüglich FIFA 2009 zu steigern. Ob hinsichtlich des Umfangs der Vollpreis gerechtfertigt ist, bleibt dahingestellt. Unabhängig davon ist der Titel aber jedem Fußball-Fan zu empfehlen, der den ungeliebten Italienern die Halbfinal-Pleite unserer Nationalelf schon jetzt zurückzahlen will.



Pro und Contra

+ verbessertes Gameplay
+ tolle Inszenierung
+ optisch hervorragend

- geringer Umfang
- teilweise schwache k.I.


Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• Dolby Digital

Features

• Mannschaftskapitän: Be A Pro nun auch im Wettbewerb mit bis zu drei Mitspielern
• Kampf der Nationen: Repräsentiere dein Land in Online-Ranglisten
• EURO Online-K.O.-Cup: Tritt online gegen Gamer aus anderen Ländern an und setz dich in K.O.-Turnieren mit bis zu 16 Teams durch

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang70 %7/103.5
grafische Umsetzung87 %8.5/102
Sound84 %8.5/102.5
Multiplayer88 %9/102

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
12.04.2008 : Michael Keultjes