Hands On: Guitar Hero World Tour (GHWT)

Unser Fazit:

Was Rock Band oder Rock Band 2 für die Hobbymusiker ist, wird Guitar Hero World Tour für die Profis werden: Eine Offenbarung. Neben der Möglichkeit, Songs nachzuspielen bietet GHWT ein komplettes funktionsfähiges Musikstudio, das unglaublich viele Möglichkeiten bieten wird. Auch die Charakterindividualisierung sprengt alles bisher dagewesene und wird dafür sorgen, dass sich jede Band von anderen unterscheidet. Ehrlich gesagt, graut uns schon etwas vor dem finalen Test, denn alle Features komplett darzulegen, wird eine Menge „Arbeit“!

Fest steht, dass interessierte jetzt schon einmal sparen sollten, denn das volle Potenzial entfaltet GHWT nur mit den zusätzlich erhältlichen Instrumenten, und die dürften sicherlich im gleichen Preisniveau wie bei Rock Band liegen.



28.08.2008 : Matthias Brems