Hands On: Guitar Hero World Tour (GHWT)

Materialschlacht!
Einen Bereich müssen wir noch unterbringen und zwar die wiederum anstehende Materialschlacht in Bezug auf das Zubehör. Wer sich bei der Ankündigung, dass GHWT auch mit Rock Band-Instrumenten spielbar sein wird, gefreut hat…. Ihr wisst sicherlich, worauf wir hinauswollen. Logischerweise lässt sich Guitar Hero World Tour nur dann vollständig nutzen, wenn die dazugehörigen Instrumente erworben werden. Dies fängt schon mit einem Pad mehr am Drumkit an und wird über den einen oder anderen Button an der Gitarre fortgesetzt. Im Endeffekt wird es so sein, dass sich wahrscheinlich 70-80% aller GHWT-Käufer ein entsprechendes Bundle zulegen müssen… allein schon um das mächtige Music Studio zu nutzen.

Damit schmilzt der Vorteil der Spielkonsolen zusammen, denn was nützt eine einmal angeschaffte, festgelegte Hardware, wenn das zusätzlich benötigte Zubehör gleich viel oder sogar mehr kostet??? Und im nächsten Jahr? Gibt’s da wieder einen unverzichtbaren Knopf mehr? Mit Sicherheit!

28.08.2008 : Matthias Brems