Hands On: Damnation

Vielversprechender Multiplayer
Neben dem Singeplayer soll es auch noch diverse Multiplayer-Modi geben, in denen ihr euch austoben dürft. Die gigantischen Maps des Einzelspielers schrumpfen dabei natürlich auf eine annehmbare Größe. Viel wurde uns auf der Games Convention noch nicht verraten, doch es wird auf jeden Fall möglich sein, sich im Death- bzw. Team-Deathmatch gegenseitig die Rübe wegzupusten. Durch die zahlreichen Klettermöglichkeiten wird das Spielgeschehen noch spannender, denn es ist nicht möglich, während einer Aktion die Waffe zu zücken. Auch ein Capture the Flag-Modus soll vorhanden sein, welcher sich besonders interessant präsentiert: da sich die Maps kilometerweit in die Höhe bzw. Tiefe erstrecken, befindet sich jeweils eine Flagge an der Spitze und eine am Boden. Die Schwierigkeit liegt darin, mit eroberter Flagge wieder zurück zur eigenen Basis zu gelangen. Teamwork wird hier eine wichtige Rolle spielen. Gelegentlich dürft ihr aber die so genannte Spare-Vision benutzen, in denen alle freundlichen Spieler blau und feindliche Widersacher rot aufleuchten.

01.09.2008 : Mirco Ruppelt