Test: Guilty Gear II: Overture

Test von Benjamin Doum
Unser Fazit:

Ein klassischer Fall von „Einfach zu viel gewollt“. Etliche gute Ideen auf dem Papier ergeben in der Praxis halt noch lange kein gelungenes Ergebnis – ja nicht einmal ein zufriedenstellendes. Zu unausgegoren wirken die einzelnen Gameplay-Elemente und auch die Technik ist eine ziemliche Enttäuschung. In Sachen Story werden ohnehin nur die Hardcore-Fans mitkommen, doch aufgrund des enormen Bruchs mit den Wurzeln der Reihe dürfte Guilty Gear II: Overture selbst bei diesen Spielern einen schweren Stand haben.

Pro und Contra

+ bekannte Charaktere
+ als Brawler recht solide
+ fordernder Online-Modus

- miese Technik
- Genre-Brei
- monotoner Spielablauf
- verhunzte Synchronisation

Systeminfo

• Spieler 1-4
• Koop 1-2
• Dolby Digital
• HDTV 1080p
• Bestenlisten

Features

• (Online-) Multiplayer-Modus
• 19 Missionen
• Exklusiv für Xbox 360

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay65 %6.5/104
grafische Umsetzung63 %6.5/104.5
Sound59 %6/105
Multiplayer65 %6.5/104

Spielspaß62 %6/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
22.10.2009 : Benjamin Doum