Test: LEGO Batman

Unser Fazit:

LEGO Batman ist lustig und macht Spaß, doch leidet der gezeigte Humor etwas unter einer fehlenden Kinovorlage, die bei den Vorgängern für viele Schmunzler gesorgt haben. In Sachen Grafik und Sound bleibt das Spiel seinen Vorlagen treu und bietet nur wenige Neuerungen. Alles in allem entfaltet LEGO Batman sein volles Potential erst mit einem Spielpartner, doch wird man das Gefühl nicht los, dies alles irgendwie, irgendwo schon einmal gespielt zu haben. Kurz gesagt: LEGO Batman ist kein schlechtes Spiel und für Fans der Reihe sicherlich empfehlenswert, auch wenn die Spieltiefe der Vorgänger nicht erreicht wird.

Pro und Contra

Pro:
+ sowohl die böse als auch die gute Seite können gespielt werden
+ Zweispielermodus
+ gute Grafik
+ viele böse Charaktere

Contra:
- langweilige Rätsel
- wenig Neues


Systeminfo

• 720p/1080i/1080p
• Dolby Digital

Features

• Koop-Modus für bis zu zwei Spieler
• Helden sowie Schurken können gespielt werden
• verschiedene Anzüge für die Helden
• Superkräfte für die Bösewichte

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang79 %8/103
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound83 %8.5/102.5
Multiplayer81 %8/102.5

Spielspaß81 %8/102.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
23.10.2008 : Mirko Burmeister