Test: LEGO Batman

Alles beim Alten
Steuerungstechnisch gibt es im Vergleich zu den Vorgängern kaum eine Veränderung. Egal ob gut oder böse – beiden Seiten lassen sich in der gewohnten LEGO-Manier befehligen. Wie auch schon bei den anderen Vertretern des LEGO-Universums können wir die wirklich vielen Missionen der DC-Bausteinhelden und Bösewichte auch mit einem Partner im Koop-Modus zocken. Hier darf man nicht nur gemeinschaftlich die Gegner prügeln, sondern kann auch einige der zu leicht geraten Rätsel noch schneller lösen. Dennoch macht das Spiel zu Zweit einfach mehr Spaß und sollte zumindest für einige Stunden Unterhaltung sorgen. Neben den klassischen Hüpfeinlagen gilt es auch noch, mit einem Knopfdruck unterschiedliche Objekte zusammenzubauen oder sich einfach durch die feindlichen Gegnerhorden zu prügeln. Für Abwechslung sorgen hier die Fahrzeugeinlagen mit dem Batmobil oder dem Batwing, mit denen man durch die Straßen und über den Dächern von Gotham City fahren bzw. fliegen kann.

23.10.2008 : Mirko Burmeister