Preview: Ghostbusters: Das Videospiel

Ein neues Gesicht!
Wer sich schon immer mal in eine Reihe mit den Geisterjägern stellen wollte, der wird eine freudige Überraschung erfahren. Ihr selbst dürft die Rolle des Neulings und somit 5. Ghostbusters übernehmen. Noch hält man sich mit Informationen über den neuen Charakter, sowie der Story, äußerst bedeckt. Bekannt ist lediglich, dass Manhattan wieder einmal Schauplatz geisterhafter Erscheinungen wird und dass der Marshmallow-Mann, Vigo und natürlich Slimer wieder dabei sein werden.

Laut den Entwicklern legt man großen Wert auf den komödiantischen Aspekt der Erzählung, der sich bereits in den Filmen bewährt hat und einen Großteil des Charmes der Franchise ausmacht. Die Dialoge sollen, unterstützt von den original Synchronstimmen, an die Qualität der Filmvorlagen anknüpfen. Wir sind gespannt auf welche Querverweise zu den Filmen wir uns freuen dürfen.

03.03.2009 : Sascha Sharma