Preview: Ghostbusters: Das Videospiel

Es gibt wohl kaum eine Franchise, deren Titelsong auch noch in der heutigen Zeit problemlos in jeder Disco aufgelegt werden kann. Wenn die Beats des Ghostbuster-Songs im Trommelfell einschlagen, werden in Fans allerlei Erinnerungen an die glorreichen Tage der Geisterjäger wach.

Die Saga brachte ohne Zweifel wunderbare Filme, einen noch besseren Soundtrack und sogar eine Trickfilmserie hervor. Was ihr aber bislang fehlte, war eine den Geisterjägern gerecht werdende Videospielumsetzung.
So, who you gonna call?
Die Versoftung einer so bedeutenden Vorlage überlässt Entwickler Zootfly natürlich nicht irgendwelchen daher gelaufenen Dilettanten. Für das Skript zu Ghostbusters: Das Videospiel verpflichtete man niemand geringeres als die Schauspieler und Entertainer Harold Ramis und Dan Aykroyd, besser bekannt als die Darsteller von Dr. Egon Spengler und Dr. Raymond „Ray“ Stantz.

Da sich die beiden Geisterjäger schon mit den Drehbücher der ersten beiden Ghostbusters Filme beweisen konnten, ist die Story wohl in guten Händen. Für das originalgetreue Aussehen der Ghostbusters konnte man die komplette alte Truppe aus den Filmen, darunter noch Bill Murray (Dr. Peter Venkman) und Ernie Hudson (Winston Zeddemore), gewinnen.

03.03.2009 : Sascha Sharma