Preview: L.A. Noire

Unser Fazit:

STOP! Wir ziehen an dieser Stelle die Handbremse, denn wie der Fall ausgeht wollen wir nicht verraten. Allerdings ist festzuhalten, dass ‚L.A. Noire‘ offenbar mit einem hervorragenden Level-Design gesegnet wurde, das einem das Gefühl vermittelt, echte Kriminalfälle zu erleben. Dieses Gefühl kommt allerdings auch nicht von ungefähr, sind die Fälle doch von realen Ereignissen und Zeitungsberichten des Los Angeles der 1940er Jahre adaptiert.

Aufgrund der hervorragenden Grafik und der spannenden Ermittlungen scheint der Titel darüber hinaus sowohl technisch als auch spielerisch einiges auf dem Kasten zu haben und sich von der Masse an konventionellen Open-World-Action-Titeln abheben zu können. Wir halten das Spiel natürlich auch weiterhin im Auge und empfehlen euch es uns gleich zu tun. Hier könnte im kommenden Mai, dem voraussichtlichen Releasemonat des Spiels, etwas ganz Besonderes auf uns zukommen.




03.03.2011 : Michael Keultjes