Preview: Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (U...

Jeder der Charaktere weist eigene Attribute wie Schild und Agilität auf. Nachdem wir uns für den Allrounder Anubis entschieden haben, gilt es die Waffen zu wählen. Man wählt aus mehreren Projektil- und Explosivgeschossen 2 Standardwaffen für den eigenen Charakter aus, während die Nahkampf Waffe eines jeden Kämpfers vorgegeben ist.

Steht man das erste Mal auf dem Schlachtfeld, fällt einem zunächst die neue 3rd Person Kamera auf. Man ist nicht wie im Vorgänger auf eine Ego-Ansicht beschränkt, was in erster Linie den Nahkämpfen zugute kommt. Durch Druck auf die schwarze Taste kann man frei wählen, ob man sich aus der „Ich“ oder der „Verfolgerperspektive“ bewegt.

Durch Druck auf die Y-Taste wählt man sich durch seine mitgeführten Bleispritzen, während ein Druck auf die B-Taste zum Ziehen der Nahkampfwaffe führt. Letztere Kampftechnik ist ausschließlich in der 3rd-Person Perspektive spielbar, da hier viel Übersicht nötig ist.

09.02.2005 : Dominik Koch