Preview: Unreal Championship 2: The Liandri Conflict (U...

Endlich ist es soweit: Der König der Online-Shooter bekommt eine neue Konsolenfassung spendiert. Wir haben uns die erste spielbare Demo geschnappt und präsentieren euch unseren ersten Erfahrungsbericht.
Der Vorgänger war einer der ersten „Xbox Live!“ fähigen Titel auf dem Markt und beeindruckte mit super Optik und einsteigerfreundlichem Ballervergnügen. Doch anstatt sich auf dem Erfolg des Vorgängers auszuruhen, krempelten die Entwickler von „Epic Games“ das schweißtreibende Gameplay um und fügten zu den aktionreichen Waffenkämpfen Nahkampfangriffe hinzu.
Die Befürchtung, dass dadurch der Spielfluss oder gar die Spielbalance leidet, ist, wie wir feststellen konnten, völlig unbegründet. „Unreal Championship 2 The Liandri Konflikt" spielt sich nicht nur so gut wie der Vorgänger - nein, es macht sogar einiges besser...
Was hat sich getan?
In der uns vorliegenden Demo-Version des Spiels war der Storymode leider noch nicht spielbar, weshalb wir ausschließlich von Kämpfen gegen Bots und einigen System Link-Matches berichten können.
Spielmoditechnisch hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan. Vom obligatorischen Deathmatch bis zum beliebten Capture the Flag wurde alles eingebaut, was ein zünftiger Online-Shooter braucht.

Nachdem wir uns für ein flottes Instant Match gegen CPU gesteuerte Bots entschieden haben, stehen wir vor der Wahl, welchen Charakter wir steuern möchten. In der uns vorliegenden Fassung stehen 3 Kampfhünen zum Einsatz bereit

09.02.2005 : Dominik Koch