Test: Frogger

Unser Fazit:

Frogger ist ohne Frage das Kultspiel schlechthin, das jeder mindestens einmal in seinem Leben gespielt haben sollte. Wer es bis jetzt noch nicht besitzt, hat nun die Chance und sollte zugreifen. Denn auch wenn die Grafik nur minimal verbessert wurde und auch der Sound nicht gerade auf dem neusten Stand der Technik ist, sind die 400 M$-Points hier sinnvoll angelegt. Auch wenn der geringe Umfang von gerade einmal fünf Levels die Käufer anfangs abschreckt, kommt durch das schon fast abhängig machende Spielprinzip immer wieder erneute Spielfreude auf. Durch Online-Ranglisten und dem Multiplayer-Modus wird neues Flair in die Serie gebracht. Um sich online in den oberen Regionen zu sehen, bedarf es jedoch hartem Training und einem wirklich perfekten Timing – trainieren macht bekanntlich den Meister.

Pro und Contra

+ Frogger ist Kult
+ Multiplayer-Modus
+ süchtig machendes Spielprinzip...

- ...das aber auch eintönig ist
- standig sich wiederholende Levels
- magerer Sound
- keine wirklich neuen Ideen gegenüber dem Original

Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i



Features

• kooperativer Multplayermodus
• Multiplayer Versus
• Highscore über Xbox-Live vergleichbar

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay85 %8.5/102
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung77 %7.5/103
Sound75 %7.5/103
Multiplayer83 %8.5/102.5

Spielspaß85 %8.5/102


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
25.07.2006 : Patrick Schröder