Test: Frogger

Solide Technik in Grafik und Sound
Grafisch und Soundtechnisch macht Frogger für einen Xbox Live Arcade-Titel einen soliden Eindruck. Vor allem die Gestaltung der einzelnen grafischen Elemente haben sich die Entwickler noch einmal vorgenommen und etwas detailreichere und farbenfrohere Charaktere und Umgebungsgrafiken ins Spiel eingebaut. Selbstverständlich lässt sich Frogger aber auch in der Originalversion spielen.

In Sachen Sound wurde der Titel im Gegensatz zum Original zwar erneuert, bleibt aber dennoch "altbacken" und gibt nie das Gefühl, sich auf der neusten Next-Gen Hardware zu befinden. Die etwas "dahinplätschernde" Hintergrundmusik passt sich dem Spielgeschehen konsequent an. So wird man beispielsweise beim Ableben von Frogger durch dramatischere Klänge begleitet, wenn der Frosch aber sein Ziel erreicht, bekommt man eine positiv wirkende Melodie zu hören.

25.07.2006 : Patrick Schröder