Special -


NBA Live 14 (EA Sports/EA Sports)

Nach einigen Fehlschlägen setzt EA in diesem Jahr alles auf eine Karte und zeigt sich überraschend kompromisslos. Entgegen der „Alle-Plattformen-Strategie“ erscheint der neue Basketball-Titel nämlich auf der Basis der Ignite-Engine und ausschließlich für die neue Konsolengeneration. Der Publisher verspricht also „vollen Fokus“ um die gebeutelte Franchise wieder nach vorne zu bringen. Erste Ingame-Szenen versprechen ein nahezu fotorealistisches Sportfest. Der Herbst kann kommen.

Hier geht´s zur NBA Live 14 - Themenseite

Das sagt der Publisher: EA SPORTS IGNITE stellt eine leistungsstarke neue Engine dar, die neue Technologien und die höchsten Standards, die derzeit bei EA in den Bereichen Rendering, Runtime Physics, Animation, Intelligenz, Bewegung und Online-Systemen möglich sind, verbindet. Die Intelligenz der virtuellen Athleten steht der menschlichen in nichts nach: Entscheidungen werden noch früher getroffen, Tempo- und Richtungswechsel dank erhöhter Agilität schneller vollzogen. Die Spielwelt wird so lebendig sein, wie man das aus der Wirklichkeit der Stadien und Arenen kennt.