Special - Special: Zehn Xbox 360-Spiele, die man gespielt haben sollte


Halo 4

„Wer Xbox sagt, muss auch Halo sagen...,“ oder so ähnlich. Wer sich die vergangenen Jahre mit Microsofts Vorzeigekonsole beschäftigt hat, ist wohl kaum um die Halo-Reihe herumgekommen. Während die ersten Teile allesamt bei den Bungie Studios entstanden, kümmerte sich Entwickler 343 Industries um den vierten Teil der Serie. Zwar war die Kampagne des Titels recht kurz, dafür gelang es den Entwicklern aber das Halo-Feeling hervorragend einzufangen und die Geschichte intensiver denn je zu erzählen.



Zusätzlich suchte die Grafik ihres Gleichen und gehört bis heute zu dem Besten, was die aktuelle Konsolengeneration zu bieten hat. Natürlich durfte auch der allseits beliebte Halo-Multiplayer nicht fehlen. Dieser glänzte mit zahlreichen Spielmodi und tollem Mapdesign. Glücklicherweise handelt es sich bei Halo 4 um den Auftakt einer neuen Triologie im Halo-Universum. Fans dürfen also gespannt auf die nächsten beiden Teile sein!

Hier geht’s zum Test!
10.05.2013 : Theo Salzmann