Special - EgoShooter – Ballern bis der Arzt kommt!


The Eidolon

Wie die Spielszenen aber schon zu erkennen geben: Mit einem typischen First-Person-Shooter, hatten die Spiele damals noch relativ wenig zu tun. Deutlich näher kommt EgoShootern von heute aber bereits das 1984 veröffentlichte The Eidolon von LucasFilm Games, der Firma, die heute auf den Namen Lucas Arts lauscht. In The Eidolon gibt keine Zentralperspektive mehr, der Spieler bewegt sich deutlich freier durch die Level um Jagd auf unterschiedliche Feinde zu machen. Wiederum ist der grafische Fortschritt bemerkenswert. Das Spiel erschien auf dem Atari 8bit und dem Commodore 64. Auch hier möchten wir euch per Video mit einigen Spieleindrücken versorgen.

Youtube: Atari XL/XE - The Eidolon [Lucasfilm games] 1985
19.07.2012 : Michael Keultjes