Test: Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball (DOAX)

Frischfleisch deluxe
Grafisch holen die Entwickler von Tecmo so einiges aus der Xbox-Hardware heraus. In der Tradition der ’Dead or Alive’-Reihe knüpft der Beach-Volleyball-Ableger nahtlos an die fantastische Grafik der Prügeloriginale an. Die lebendig wirkenden Ladies lassen wohl so manchen Mund offen stehen. Und das nicht nur, weil sie extrem gut aussehen - selten gab es perfektere Animationen und schöner im Wind wehende Haare zu bestaunen als in diesem Titel.

Auch die Landschaft macht Urlaubsträume war. Die verschiedenen Umgebungen wurden fast schon fotorealistisch in Szene gesetzt und erinnern an traumhafte Postkarten-Motive. Die Licht- und Schatteneffekte sowie die Sonnenauf- und -untergänge runden den optischen Hochgenuss ab - hier bleibt kein Wunsch mehr offen.

21.06.2005 : Marc Heiland