Preview: The Elder Scrolls 4: Oblivion

Städte, Wälder, Höhlen und Berge
Ein weiterer wichtiger Faktor, der bisher alle Teiler der ‚The Elder Scrolls’-Serie ausgemacht hat, war die riesige Kartengröße. Auch diesmal wird das nicht anders sein. Zwar soll ‚Oblivion’ nicht ganz so riesig wie Morrowind werden, allerdings wird es immer noch haufenweise Erkundungsmöglichkeiten und vieles zu entdecken geben. Neben großen Städten und kleinen Dörfern wird es dichte Wälder, dunkle Höhlen, strahlende Flüsse und schneebedeckte Berglandschaften geben. Hier möchten die Entwickler gezielt ansetzen um einen Kritikpunkt in ‚Morrowind’ auszumerzen. Zwar war die Welt sehr riesig, allerdings wirkten viele Gebiete schlicht und ergreifend tot. Das soll nun anders werden, eine komplett lebendige Landschaft soll erschaffen werden, sodass der Spieler nie das Gefühl hat, etwas schon einmal gesehen zu haben oder durch triste, leere Orte zu wandern. Überall sollen kleine Details auf den Spieler warten, die ihn davor bewahren in Langeweile zu verfallen.

22.03.2005 : Michael Keultjes