Test: Tony Hawk´s Underground 2 (THU2)

Technisch altbacken?
Neben dem Singleplayermodus kommen natürlich auch Multiplayer-Fans erneut auf ihre Kosten. Zwar wurde die Xbox Version des Spiels ohne Online-Funktion ausgeliefert, doch auch offline machen die insgesamt 6 verschiedenen Spiel-Modi eine Menge Spaß. Ob ihr im „Skate-For-Fun“-Modus einfach nur miteinander durch die Levels zieht, gegeneinander eine neue Highscore-Jagd oder ein - der Schnitzeljagd ähnliches - Spiel bestreitet, bleibt euch überlassen. Es ist also für jeden etwas dabei, sodass ihr auch mit Freunden eine Menge Spaß haben werdet.

Der vermutlich größte Kritikpunkt, der die Tony Hawk-Reihe seit einigen Jahren verfolgt, ist die nicht mehr zeitgemäße Grafik. Seit „Tony Hawk's Pro Skater 3“ hat sich in diesem Punkt nämlich nur wenig getan, sodass der Profi-Skater in die Jahre gekommen zu sein scheint. Mit „Tony Hawk's Undergound 2“ wird der Trend fortgesetzt, allerdings tragen die vielen kleinen Details in den riesigen Levels zu einem hübscheren Gesamtbild bei, als es noch in den Vorgängern der Fall war.

Soundtechnisch gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil, denn „Tony Hawk's Underground 2“ verfügt abermals über einen fantastischen Soundtrack, der viele verschiedene Musikrichtungen enthält. Punk-, Rock- und HipHop-Fans kommen gleichermaßen auf ihre Kosten und dürften aufgrund der riesigen Songliste die Münder aufklappen. Die soliden Skate- und Grindgeräusche tragen ebenfalls zu einem sehr guten Gesamtbild der Soundkulisse bei.

24.01.2005 : Michael Keultjes