Test: The Expendables 2 – Das Videospiel

Test von Daniel Dyba
Unser Fazit:

Mit Filmversoftungen ist es ja ohnehin so eine Sache, wobei es immer wieder positive Ausnahmen gibt. The Expendables 2 – Das Videospiel ist leider keine davon und zeigt eher im Gegenteil, wie man es nicht machen sollte. Der Titel hat bei mir vor allem Langeweile hervorgerufen, sodass das Spielen zu einem anstrengenden Unterfangen verkam. Die monotone Ballerorgie kann spätestens nach dem ersten Abschnitt nicht mehr für Unterhaltung sorgen. Wer wirklich ein wenig Geld übrig hat, sollte also eher in eine Kinokarte investieren anstatt hier seine Nerven über Bord werfen zu müssen.

Pro und Contra

+ annehmbarer Koop
+ nette Explosionen

- einfallloses Gameplay
- keinerlei Abwechslung
- Ruckler
- demotivierendes Spielgeschehen

Systeminfo

• Dolby Digital 5.1
• 480p
• 720p
• 1080i
• 1080p


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay35 %3.5/106
Spielumfang50 %5/105.5
grafische Umsetzung55 %5.5/105
Sound64 %6.5/104.5
Multiplayer44 %4.5/106

Spielspaß43 %4.5/106


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
03.09.2012 : Daniel Dyba