Test: Stormrise

Test von Peter Embach
Unser Fazit:

Schade, schade, schade. „Stormrise“ klang so vielversprechend, eine echte Schande, dass es der Titel in der Form auf den Markt und durch „SEGAs“ Qualitätsprüfung geschafft hat. Die Idee der „Whip-Select“-Steuerung ist eigentlich durchaus interessant und auch das innovative „Verticality“ verspricht, den Titel zu einem Erfolg zu machen. Leider hat man in der technischen Umsetzung vollkommen geschlampt und man kann sich nur an den Kopf fassen und sich die Frage stellen, wie in Zeiten von „Halo Wars“ oder „Tom Clancy's EndWar“ so ein Titel auf dem Markt erscheint. Die Idee war gut, die Ausführung leider miserabel. Setzen, Sechs „SEGA“!

Pro und Contra

+ tolle Story
+ im Ansatz tolle Steuerung….
+ Mehrspieler-Modus vorhanden

- …miserable Umsetzung der Steuerung
- schlechte Grafik
- unübersichtliche Karte
- lahme Reaktionen der Truppen
- während der Bewegung keine Verteidigung möglich


Systeminfo

• 720p
• 1080i
• 1080p
• Netzwerk-Spieler: 2-8


Features

• Mehrspieler-Ranglisten
• Lobbies/Spielverwaltung
• Trophäen
• Sprach-Chat


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay63 %6.5/104.5
Spielumfang74 %7.5/103.5
grafische Umsetzung66 %6.5/104
Sound71 %7/103.5
Multiplayer68 %7/104

Spielspaß59 %6/105


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
26.05.2009 : Peter Embach