Test: Cloning Clyde

Technisch überdurchschnittlich
Grafisch macht Cloning Clyde für einen Arcade-Titel einen überdurchschnittlich guten Eindruck. Das Spielgeschehen ist hübsch und einfallsreich umgesetzt worden. Obwohl man das Adventure aus einer 2D-Seiten-Ansicht spielt, sind die Charaktere und die Umgebung in 3D gehalten. Zwar kommt der Titel nicht mit glanzvollen Effekten á la Geometry Wars daher, kann aber dennoch einen durchaus positiven Eindruck vermitteln. Am Anfang und gegen Ende des Story-Modus' wird die Geschichte durch Comic-Heft-Artige, mit Text ausgestatteten, Bildern erzählt.

Der Sound kann mit der guten Grafik zwar nicht mithalten, ist aber auch durchdacht komponiert. Während der Levelabschnitte hört man meist die gleiche, aber dennoch recht stimmungsvolle, Musik, die zu keiner Zeit langweilig oder eintönig wird. Dennoch hätte man sich musikalisch einiges mehr an Variationen einfallen lassen können, was dem Spiel eine kleine Abwechslung in Sachen Sound- und Tonpräsentation gegeben hätte.

04.08.2006 : Patrick Schröder