Test: Mercenaries 2: World In Flames

Unser Fazit:

„Mercenaries 2“ bietet viele wirklich gute Ansätze, angefangen bei der riesigen Spielwelt mit den fünf verschiedenen Fraktionen und den vielen Fahrzeugen, bis hin zu den brachialen Explosionen.

Doch leider sind es letztendlich nur die Explosionen, die den Spieler zum weiterspielen motivieren, denn die Missionen sind zu abwechslungsarm, die KI zu dämlich, die Technik nicht ganz Next-Gen würdig und eine Story ist nicht wirklich vorhanden. Mit ein paar Monaten mehr Entwicklungszeit hätte man sicherlich deutlich mehr aus dem Spiel rausholen können, so bietet der Titel leider nur solide Durchschnittskost.


Pro und Contra

+ viel Action
+ gewaltige Explosionen
+ viel zu zerstören
+ riesige Spielwelt
+ ordentlicher Umfang

- schwache Story
- dämliche KI
- abwechslungsarme Missionen
- schwammige Fahrzeugsteuerung
- durchwachsene Technik


Systeminfo

• 480p
• 720p
• 1080i
• Dolby Digital 5.1


Features

• Fünf Fraktionen
• Über 100 Missionen
• Online-Koop-Modus für zwei Spieler


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay75 %7.5/103
Spielumfang84 %8.5/102.5
grafische Umsetzung78 %8/103
Sound79 %8/103
Multiplayer79 %8/103

Spielspaß75 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
11.09.2008 : Nicolai Goppold