Test: Army Of Two

"Rudolph the f**king red-nosed Reindeer..."
Ein weiteres besonderes Feature bei Army of Two ist das so genannte Aggrometer. Es zeigt an, wie viel Aufmerksamkeit die gegnerischen Einheiten auf den jeweiligen Spieler richten. Je mehr es auf einen der beiden Partner zeigt, desto größer ist die Aufmerksamkeit, die auf ihn gerichtet ist und er beginnt rot zu leuchten. Aufmerksamkeit kann durch Beschuss des Gegners angezogen werden, schießen beide, entscheidet unter anderem die Größe der Waffe darüber, auf wem der Fokus liegt. Das Aggrometer dient in erster Linie dazu, taktisch Handeln zu können. Während Partner A alle Blicke auf sich zieht, kann Partner B die feindlichen Einheiten ungesehen umlaufen und sie von Hinten attackieren. Das ist besonders nützlich bei gepanzerten Gegnern, denen ihr schwer, oder gar nicht von vorne beikommen könnt.

Anders als zum Beispiel bei Rainbow Six: Vegas, gibt es kein wirkliches Deckungssystem. Zwar könnt ihr euch hinter Autos, Tonnen etc. ducken und blind darüber schießen, aber ihr bleibt nie an Wänden "kleben".

22.04.2008 : Moritz Stübig