Preview: John Woo Presents: Stranglehold

Indizierungsgefahr?
Aufgrund der Tatsache, dass Stranglehold die rote Soße nicht gerade spartanisch einsetzt und auch die extrem realistischen Todesanimationen nicht für Kinderaugen konzipiert wurden, dürfte ein Verbot in Deutschland nahe liegen. Die USK-Einstufung wird vermutlich jenseits der 18er-Grenze liegen. Aber wie immer bleibt abzuwarten, welche Einschätzung die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle tatsächlich vergeben wird.

Wichtigste Frage natürlich zum Schluss: Wann wird und Stranglehold mit den spannenden Feuergefechten die Spielstunden vor der Xbox 360 versüßen? Jüngsten Angaben zufolge soll John Woo Presents: Stranglehold in unseren Breitengraden ab dem Sommer 2007 sein Stelldichein geben. Man darf gespannt sein, vielleicht werden die Entwickler ja in schon Kürze weitere Einzelheiten zu ihrem optisch beeindruckenden Machwerk enthüllen.

24.03.2007 : Patrick Schröder