Preview: Halo 3

Der Master Chief erstrahlt in vollem Glanze
Gerade technisch versprechen sich viele von Halo 3 eine vollkommene Revolution, die mit grandiosen Explosions-, Staub- und Partikeleffekten nur so um sich wirft und Gears of War, und Co. den Gnadenstoß verpasst. Generell gibt es über die Optik nichts wirklich Negatives zu berichten. Die Animationen sehen erstklassig aus, das Charakterdesign unangefochten und die Explosionen geben sich ebenfalls keine Blöße. Schicke Licht- und Schatteneffekte und die erhöhte Weitsicht runden das Gesamtergebnis ab.

Dem zum Trotz wirken die Texturen leider noch sehr verwaschen, was sich vor allem an Bergvorsprüngen und kleinen Grünflächen bemerkbar macht. Wir hoffen aber, dass diese kleinen Defizite bis zum Release am 26. September dieses Jahres noch ausgeräumt werden. Dann steht uns nämlich auch ein optisch hochkarätiger Ego-Shooter ins Haus.

26.08.2007 : Patrick Schröder