Test: Onrush

Test von XboxFront
Unser Fazit:

Test von Fuchsl / Dennis
Zugegeben, Onrush hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Erst zum Release hin habe ich mich intensiver mit dem Titel auseinandergesetzt und was soll ich sagen? Überrushend gut! Codemaster geht mit Onrush einen Weg, welcher so von noch keinem gegangen worden ist.

Doch der Mix aus Burnout, Motorstorm und Overwatch funktioniert überraschend gut – ein gutes Team vorausgesetzt. Apropos gutes Team, Solisten gucken bei Onrush in die Röhre, denn der „Superstar“-Modus ist wirklich nicht mehr als ein größeres Tutorial, welches die Spielmodi etwas näher erklärt.

Hier hätte ich mir eine ausgeprägte Einzelspielerkampagne gewünscht, denn die KI fährt wirklich überzeugend und bietet spannende Kämpfe! Wer den kurzweiligen Racingspaß für Zwischendurch sucht, ist bei Onrush genau richtig. Für mehr reicht es aufgrund des dürftigen Umfangs (aktuell) noch nicht. Für alle anderen gilt: Finger aufs Gas und ab den Rush!



Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay80 %8/102.5
Spielumfang65 %6.5/104
grafische Umsetzung77 %7.5/103
Sound75 %7.5/103

Spielspaß75 %7.5/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
20.06.2018 : XboxFront