Test: Fanatec CSL Elite Lenkrad P1

Anpassbar durch austauschbare Button Caps
Ein weiteres interessantes Feature sind die austauschbaren Button Caps. Im Lieferzustand mit den passenden Xbox One Caps versehen, lassen sich diese jedoch austauschen und durch Racing Style Caps ersetzen, die Symbole mit den wichtigsten Funktionen tragen, die während eines Rennens benötigt werden. Ein Bild mit allen mitgelieferten Caps findet ihr ebenfalls in unserer Galerie.

Nun zu den wichtigsten Fragen, wie fasst sich das Lenkrad an und vor allem macht es Spaß damit seine Runden zu drehen? Kurz und knapp: Ja, und wie!

Das Lenkrad ist nicht nur ein Blickfang, sondern kommt auch mit einer tollen Haptik daher. Die Verarbeitung ist tadellos, nichts knackt, rappelt oder klappert, auch nicht bei ruckartigen und schnellen Lenkbewegungen. Ob dies auch nach Monaten intensiver virtueller Tracktests noch so sein wird, bleibt natürlich abzuwarten.


29.10.2017 : Thomas Brüser