Test: Forza Motorsport 7

Hier noch ein paar Tipps die wir uns während des Tests notiert haben.

TIPP Thema SICHT:
Für den einen oder anderen Fahrer fühlt es sich besser an, in der Außenansicht oder in der vordersten Ansicht zu spielen. Da jedoch auch viele organisierte Rennen mit Cockpitsicht spielen, folgenden Tipp: Tastet euch langsam an diese Sicht heran. Nehmt eure Lieblingsstrecke, in unseren Fällen war es der Hockenheimring, nehmt einen Wagen eurer Wahl und dreht 3 Runden mit der von euch bisher genutzten Ansicht. Nach 3 Runden schaltet ihr eine Stufe in Richtung Cockpit. Danach wieder 3-5 Runden. Je nachdem wie viele Stufen ihr von der Cockpitansicht entfernt seid, schaltet ihr euch alle 3-5 Runden Richtung Cockpit. Mit dieser Methode wird es euch möglich sein, auch die Cockpitansicht zu erlernen und zu meistern.

TIPP Thema DRIVATARE:
Nach vielen Stunden des Experimentierens kamen wir zu der Entscheidung, dass der Computer besser fährt, wenn die Aggressivität eingeschaltet ist. Bei mehreren hundert Runden und über 100 Rennstarts, hatten wir wenig Ärger mit den Drivataren. Selbst in der R-Klasse beim Start auf dem Hockenheimring kamen wir ohne Probleme durch. Ja, es gibt Fälle wo die Drivatare einfach auf der Linie bleiben, aber im Ernst, dies ist auch bei einer DTM oder F1 der Fall. Wir finden es lässt sich inzwischen richtig gut gegen die Drivatare fahren.

TIPP Thema Hilfen
Um mit dem Simulationsmodus von Forza Motorsport 7 klar zu kommen, bietet es sich an folgendermaßen vorzugehen. Aussuchen einer Lieblingsstrecke und einem Auto. Danach 2-3 Runden fahren. Während der Session dann EINE Hilfe ausschalten. Danach wieder 2-3 Runden fahren. Diesen Vorgang permanent wiederholen bis alle Hilfen ausgeschaltet sind. Versuchen! Es funktioniert.
!!! NUR im vollen Simulationsmodus lässt sich am Lenkrad Forza Motorsport 7 komplett erleben!!!

Mit Hilfen fahren sich die Autos sehr ähnlich, mit jeder Hilfe die ausgeschaltet wird ändert sich dies jedoch.

01.10.2017 : XboxFront