Artikelinformation
Packshot: Forza Motorsport 7
Forza Motorsport 7
Microsoft Studios
Xbox One, Xbox One X, Xbox Play Anywhere

AWARD - Gameplay AWARD - Umfang AWARD - Grafik AWARD - Sound
       

Test: Forza Motorsport 7


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


Wie von Forza allgemein bekannt, hinterlässt auch der Sound einen hervorragenden Eindruck. Jeder der mehr als 700 Wagen hat seinen individuellen Sound. Dieser verstärkt nochmals die grandiose Atmosphäre von Forza Motorsport 7. Die Menüs haben unauffällige Hintergrundmusik, was genau richtig ist, ohne bei den Menüs zu stören.

Im Einzelspielermodus bzw. bei der Karriere hat sich endlich ein wenig getan. Durch den Forza Drivers Cup, aufgeteilt in 6 Einzelmeisterschaften, startet man in einem sehr übersichtlichen Menü mit seinem ersten Rennen. Je nachdem welche Art Rennen ausgesucht wird, entwickelt sich die Karriere.

Hier sind die klassischen Rennen auf einer Strecke gegen Computergegner bis hin zu Einzelevents. Jeder Abschluss wird mit Punkten belohnt, die den Fahrerlevel erhöhen. Es wird immer eine gewisse Anzahl von Punkten benötigt um die nächsten Serien freizuschalten. Bei jedem Levelaufstieg kann man sich zwischen 3 verschiedenen Belohnungen entscheiden. Hier stehen meistens Geld, ein hochwertiges Auto zu einem extrem günstigen Preis oder ein neuer Rennanzug zur Verfügung.

Als KI dienen die inzwischen Forza-Bekannten Drivatare. Hier übernehmen die Computergegner das Fahren von echten Spielern. Diese können durch mehrere Stufen an Schwierigkeitsgraden angepasst werden. Zusätzlich lässt sich auch noch erhöhte Aggressivität der Computergegner an- bzw. ausschalten.

Zum aktuellen Zeitpunkt kann der Multiplayer noch nicht richtig getestet werden, da es nur die Zufallsspiele gibt. Vielversprechend dürften die Online-Ligen werden, aber hier gilt es noch abzuwarten und den Multiplayer zum späteren Zeitpunkt nachzutesten. Zeitweise waren auch die Server nicht immer erreichbar. Auch das Auktionshaus war zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erreichbar.

Die Pad-Steuerung geht leicht von der Hand und durch die verschiedenen Parameter wird jeder eine Einstellung finden, ob oder mit Hilfen, die dafür sorgen seinen Boliden sicher um die Strecke zu bringen. Das von uns eingesetzte Lenkrad G920 von Logitech gibt leider nur eine befriedigende Rückmeldung. Ob dies auf das Lenkrad oder eher auf die Physik des Spieles zurückzuführen ist, können wir zu diesem Zeitpunkt nicht eindeutig deuten.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  4  |  Fazit


01.10.2017 : XboxFront


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (47)
iTexxoR
iTexxoR
VIP Pass: Turn 10 lenkt ein und bringt permanenten CR-Bonus wieder + Gratis-Fahrzeuge & 1 Million Credits
Xbox one hat seit Freitag Nachmittag auch ein Patch mit vielen Bonus

29.10.2017 | 13:13 Uhr

iTexxoR
iTexxoR
VIP Pass: Turn 10 lenkt ein und bringt permanenten CR-Bonus wieder + Gratis-Fahrzeuge & 1 Million Credits
Ne is noch nicht verfügbar. Kommt bestimmt wenn auch der letzte die Karriere abgeschlossen hat. Genau wie das Auktionshaus...

27.10.2017 | 12:54 Uhr

Michi
Michi
VIP Pass: Turn 10 lenkt ein und bringt permanenten CR-Bonus wieder + Gratis-Fahrzeuge & 1 Million Credits
Also von dem permanenten CR Bonus habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Da kam von Turn 10 noch kein Patch oder sehe ich das falsch? Nur die Autos und 1M CR als Entschuldigung....

27.10.2017 | 12:47 Uhr


1/10