Artikelinformation
Packshot: STEEP
STEEP
Sportspiel für Xbox One
Website:

       

Hands On: STEEP


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


Vergangene Woche Donnerstag startete die geschlossene Beta-Phase zum Open-World-Sporterlebnis Steep, heute endet der kurze Testausflug in Ubisofts kommenden Extremsport-Titel. Wir konnten rechtzeitig zum Start der Beta einen Aktivierungskey ergattern und haben Steep am Wochenende intensiv ausprobiert. Dabei ließ uns die Beta vergleichsweise kalt, was nichts mit den frostigen Ingame-Temperaturen zu tun hatte.

Wie es dazu kam? Erfahrt es im Hands On!



Simpel erlernt, schwer gemeistert
Wie eingangs erwähnt, handelt es sich bei Steep um einen Open-World-Titel, der in den Alpen und Alaska spielt. Insgesamt stehen vier verschiedene Extremsportarten zur Auswahl, zwischen denen ihr nach Belieben hin und her Wechsel könnt: Snowboard- oder Ski-Fahren, Paragliding oder Wingsuit-Flying.



Dabei könnt ihr genretypisch spektakuläre Tricks vom Stapel lassen, wobei die korrekte Ausführung samt Landung einer Menge Übung bedarf. Die grundlegende Steuerung empfanden wir zwar als angenehm einsteigerfreundlich, auch wenn wir uns hier und da noch eine Prise zusätzlicher Präzision gewünscht hätten. Will man jede einzelne Sportart perfekt beherrschen, entfaltet Steep aber durchaus eine gehörige Portion Anspruch.

In der Beta standen bereits zahlreiche Routen und Herausforderungen zur Verfügung, bei denen es in der Regel darum ging, die schnellste Zeit zu erreichen, oder mit Hilfe von Tricks den Highscore zu knacken.
Wir sind uns noch nicht sicher, wie abwechslungsreich die Herausforderungen im Endprodukt ausfallen werden. Immerhin: Spieler können eigene Routen mit individuellen Zielen gestalten, was der Langzeitmotivation des Spiels entgegenkommen dürfte.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  Fazit


14.11.2016 : Michael Keultjes
Über den Autor: Michael bei facebook
 
Gamertag: FRONTzebra
Spielt seit: 1993
Spielt auf: PC, Xbox One
 


Kommentare


Kommentare (13)
Dellengolf
Dellengolf
Teaser-Trailer stellt die kostenlose Alaska-Erweiterung zum Open-World-Sportspiel vor
Warum habt ihr eigentlich noch nicht darüber berichtet das der Alaska DLC um 2 Wochen verschoben wurde?

13.02.2017 | 12:28 Uhr

Dellengolf
Dellengolf
Teaser-Trailer stellt die kostenlose Alaska-Erweiterung zum Open-World-Sportspiel vor
Steep war im Rahmen des Countdown Sale Ende letzten Jahres für 48€ im Angebot

07.02.2017 | 09:38 Uhr

SpartanN7
SpartanN7
Teaser-Trailer stellt die kostenlose Alaska-Erweiterung zum Open-World-Sportspiel vor
Für Multi-Konsolenbesitzer: aktuell gibt es Steep für faire 39,99 Euro auf der PS4 - da hab ich gleich zugeschlagen. War schon gespannt auf das Spiel, aber wollte das 1. Angebot abwarten - klar kam es leider von Sony. Das Spiel ist echt gelungen - bringt das Winter-Feeling echt super ins Wohnzimmer :-)

06.02.2017 | 12:18 Uhr

FrontLeader
FrontLeader
Test
Du das ist ja auch durchaus legitim... aber was genau habe ich jetzt damit zu tun? ;)

15.11.2016 | 10:25 Uhr


1/3

Kommentar dalassen:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Vulnerability Scanner