Hands On: STEEP

Unser Fazit:

Wir sind uns noch nicht sicher, wo die Reise von Steep hingeht. Spielerisch leistet sich der Titel keine großen Fehler, die Präsentation stimmt und auch in Sachen Umfang sind keine großen Schwächen zu erwarten. Davon abgesehen scheint sich das Spiel jedoch auf keine Experimente einzulassen, was bei uns dazu führte, dass sich recht schnell ein gewisses Maß an Langeweile einstellte, weil man sich ausschließlich von einer Challenge zur anderen hangelte.

Sobald uns die finale Testversion des Spiels erreicht, werden wir ein besonderes Augenmerk auf das Design des „Storymodus“ richten. Davon abgesehen bleibt festzuhalten: Wer darauf aus ist, schlicht und ergreifend ein paar Pisten herunterzucruisen und eine riesige Gebirgslandschaft zu erkunden, der dürfte mit Steep wenig falsch machen.




14.11.2016 : Michael Keultjes