Test: Fallout 4 - Far Harbor DLC

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Mit Far Harbor sollte niemand spielerische Innovationen für Fallout 4 erwarten. Vielmehr ist es eine solide Erweiterung mit einem riesigen Gebiet und einer interessanten Geschichte, welche erneut einige ethische und moralische Fragen aufwirft.

Wer bereits vom Hauptspiel nicht genug bekommen kann, aber mittlerweile das Gefühl bekommt schon alles gesehen zu haben, der darf beherzt zugreifen. Der Umfang ist riesig und bietet mehr als ausreichend um für viele zusätzliche Stunden unterhalten zu werden.

Zusätzlich sorgt das Add-On für ein befreiendes Gefühl, weil nicht mehr ständig die Minutemen von einer Siedlung in Not berichten. Alleine dafür lohnt sich die Reise.

Pro und Contra

+ riesiges neues Gebiet
+ zusätzliche Monster
+ weitere Ausrüstungen und Waffen
+ mehr Skills zur Auswahl
+ interessante ethische und moralische Auseinandersetzungen
+ wunderbare Atmosphäre durch Nebel & Setting
+ Ruhe vor den Minutemen

- keine grafischen oder technischen Neuerungen
- nur für fortgeschrittene Level geeignet


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay92 %9/101.5
Spielumfang89 %9/102
grafische Umsetzung85 %8.5/102
Sound89 %9/102

Spielspaß88 %9/102

AWARD - Gameplay

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
31.05.2016 : Marc Schley