Test: Spider-Man 2

Unser Fazit:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Spider-Man 2 ein Spiel ist, das mich positiv überrascht hat. Das Speichersystem, die Größe der Umgebung kombiniert mit der intuitiven Steuerung machen den Titel zu einem schönen Actionabenteuer. Der ansteigende Schwierigkeitsgrad sorgt für Langzeitmotivation obwohl Freaks vielleicht ein bisschen zu schnell durch sind. Gute Grafik, angemessener Sound, tolle Steuerung und Motivation, alles eingepackt in die Hintergrundgeschichte des Films. Wer den Film – wie ich – nicht gut fand, wird mit dem Spiel trotzdem seine Freude haben. Ein rundes Actionspiel. So muss eine Filmlizenz aussehen.

Pro und Contra

+ Weitsicht und Dreidimensionalität
+ Großtenteils ruckelfrei
+ Bewegungsfreiheit

- Soundkulisse nicht immer überzeugend
- Synchronisation nicht komplett gelungen

Features

Dolby 5.1

Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay90 %9/101.5
Spielumfang80 %8/102.5
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound72 %7/103.5

Spielspaß80 %8/102.5

AWARD - Gameplay

Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
17.01.2005 : Philipp Rogmann