Test: The Turing Test

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Es geht doch! The Turing Test ist zwar noch nicht ein Übertitel für das FPS-Rätsel Genre, aber bereits eine gewaltige Verbesserung gegenüber Pneuma: Breath of Life. Die Rätsel sind deutlich besser und abwechslungsreicher und auch die Story fesselt um ein vielfaches mehr als noch der Vorgänger.

Sofern die geringe Spielzeit mit ca. 5 Std und der niedrige Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken, können die 20 Euro für das Spiel ruhigen Gewissens investiert werden. Ihr bekommt dafür ein atmosphärisches Puzzlegame das sich ideal für zwischendurch eignet.

Pro und Contra

+ über 70 Rätsel
+ gelungenes Setting
+ atmosphärisches Design
+ Story zum Nachdenken
+ gute Soundabmischung

- sehr kurze Spielzeit
- zu lineares Ende
- einige technische Mängel
- kein Wiederspielwert


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay79 %8/103
Spielumfang69 %7/104
grafische Umsetzung80 %8/102.5
Sound82 %8/102.5

Spielspaß79 %8/103


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
28.09.2016 : Marc Schley