Test: Level 22

Test von Marc Schley
Unser Fazit:

Den Sprung von Mobilgeräte auf die Konsole hätte sich Level 22 eindeutig sparen können. Auf Grund des statischen Leveldesigns bietet das Spiel nur wenig bis keinen Wiederspielwert. Das niedliche Charakterdesign und manche sehr kniffelige Level können den Spieler zwar kurzzeitig unterhalten, aber leider nicht lange genug.

Besonders das Design von Grafik und Sound erscheint emotionslos, weshalb es keinen erinnerungswürdigen Faktor innerhalb des Spiels gibt. Empfehlenswert ist das Spiel maximal für diejenigen, die einen Titel für wenig Geld suchen und nicht mehr als minimale Unterhaltung erwarten. Grundsätzlich gibt es jedoch schon andere Spiele auf Xbox One, die mehr für den selben Preis bieten.

Pro und Contra

+ niedliches Charakterdesign
+ viele Anspielungen auf andere Marken
+ manche kniffelige Passagen
+ geringer Preis

- kein Wiederspielwert
- eintönige Musik
- emotionsloses Grafikdesign
- keine Entscheidungsfreiheit in Schleichpassagen


Wertung
 ProzentPunkteNote
Gameplay63 %6.5/104.5
Spielumfang56 %5.5/105
grafische Umsetzung65 %6.5/104
Sound60 %6/104.5

Spielspaß63 %6.5/104.5


Triple-Wertungssystem:
Unsere Redakteure vergeben für die verschiedenen Kategorien einzelne Wertungspunkte. Der Gesamteindruck steht nicht für die Summe aller Einzelwertungen sondern repräsentiert den Spielspaß, den unsere Redaktion mit diesen Titel verbindet. Um die Wertung verständlicher zu gestalten, bieten wir exklusiv das Triple-Wertungssystem an, das die klassische 100%-Wertung, eine 10-Punkt-Wertung sowie das Schulnotensystem beinhaltet.
15.02.2016 : Marc Schley