Valentino Rossi - The Game (MotoGP 2016) Test Xbox One - XboxFront.de
Artikelinformation
       

Test: Valentino Rossi - The Game (MotoGP 2016)


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


Ein Strich durch die Rechnung
Der Umfang stimmt, das Gameplay ist dank unterschiedlicher Einstellungsmöglichkeiten auf solidem Niveau, eine gute Wertung bleibt Valentino Rossi – The Game unter dem Strich aber leider verwehrt. Denn in einer Kategorie versagt das Spiel leider auf ganzer Ebene: der technischen Umsetzung. Gehörten die Moto GP-Titel von Milestone vor 4-5 Jahren aus grafischer Hinsicht noch zum oberen Mittelfeld im Rennspielbereich, scheint es fast so, als hätte man sich mit dem neuesten Streich eher zurück als weiterentwickelt.



Bewegen sich die Fahrzeug- und Fahrermodelle noch auf einem relativ annehmbaren Niveau, muss sich die Gestaltung der Umgebungsgrafik schlicht und ergreifend als indiskutabel bezeichnen lassen. Eine gravierende Detailarmut trifft auf verwaschene Asphalt- und Grastexturen, während es aufgrund zu niedrigem Anti-Aliasing an allen Ecken und Kanten flimmert, was das Zeug hält. Dazu gesellen sich zahlreiche aufploppende Objekte.

Und das Erschreckendste: Bei all den grafischen Unzulänglichkeiten läuft das Spiel noch nicht einmal flüssig. Im Gegenteil. Gerade in Rennen mit vielen Motorädern auf der Strecke geht die Framerate stellenweise derart in den Keller, dass ein fairer Rennablauf nicht mehr möglich ist. Die Spielbarkeit leidet also immens.


zurück
zurück
Seite 1  |  2  |  3  |  Fazit


27.06.2016 : Michael Keultjes


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (6)
alpinestar
alpinestar
Finaler Trailer zum heutigen Launch von Valentino Rossi - The Game (MotoGP 2016) erschienen
Ich werd da nich schlau draus...das ist doch nich das MotoGP von den letzten Jahren mit dem Karrieremodus mit Moto3 + 2 oder was? Den andern Fatz können die sich klemmen :p

16.06.2016 | 18:16 Uhr

alpinestar
alpinestar
Video+Screens: Valentino Rossi - The Game (MotoGP 2016) auf nach Monza zur Rally Show
Dis soll auch das offizielle MotoGP16 sein, mit Moto3 und Moto2 auch?

13.05.2016 | 09:01 Uhr

Plumcake
Plumcake
Video: Ein erster Spielpreview und Interviews mit den Fahrern und Ihren Erwartungen an das Spiel
sehr schade, dass es wieder von Milestone ist :( kann sich denn nicht ein anderer Entwickler der Sache annehmen? wie peinlich das am Anfang im Hintergrund laufende Spiel schon aussieht...lol. Ob der arme Rossi weiß, welch Schindluder wieder mit seinem Namen getrieben wird? hoffentlich kommt noch ein ordentliches Motoradspiel für die One. Vielleicht kriegt es Milestone zur Abwechslung ja mal gebacken..bin gespannt.

21.03.2016 | 18:40 Uhr


1/2