Hands On: EA SPORTS UFC 2

In einem knappen Monat erscheint der zweite Ableger zu EA Sports MMA-Simulation UFC. Nachdem Teil 1 in unserem Testbericht mit einer guten, wenn auch nicht überragenden Gesamtwertung von 82 % durchaus überzeugen konnte, waren wir umso gespannter, als uns EA vor einigen Tagen Zugang zur Closed Beta-Phase zu UFC 2 verschaffte. Unseren Ersteindruck zum neuen Xbox One-Prügler erfahrt ihr im Hands On.
Inhalte der Beta
Im weitesten Sinne lässt sich die Version von UFC 2, die in der geschlossenen Beta-Phase an getestet werden durfte, als abgespeckte Demo-Fassung beschreiben, in der nur eine Handvoll Spielmodi zur Verfügung standen.

Neben der Möglichkeit, im Trainingsmodus Angriffs- und Verteidigungsmoves der Kämpfer zu verinnerlichen und auszuprobieren, durften wir außerdem an Online-Kämpfen teilnehmen und den neuen Ultimate Team-Modus in Augenschein nehmen.



Aufgrund der begrenzten Dauer der Beta-Phase haben wir uns dazu entschieden, den Fokus dieses Hands Ons auf die Spielmechanik von UFC 2 zu legen. Prinzipiell erschien uns der an die FIFA-Reihe angelegte Ultimate Team-Modus, aufgrund seiner Komplexität, sehr viel versprechend. Mehr dazu im finalen Test!

08.02.2016 : Michael Keultjes