Hands On: EA SPORTS UFC 2

Technik & Online-Performance
Einen überzeugenderen Eindruck hinterließ wiederum die Präsentation des Spiels. In den Menüs erwartet euch eine dunkle Variante der schlichten Kacheloptik anderer EA Sports-Titel. Im Ring selbst besticht das Spiel durch einen enormen Detailgrad.

Besonders gut wissen harte Treffer in den Gesichtern der Kämpfer zu gefallen. Die resultierenden Deformationen sowie Blut- und Schweißspritzer kommen dabei besonders in spektakulären Zeitlupen zur Geltung. Dank flüssiger Bildrate sehen die Kämpfe aber auch in Real-Geschwindigkeit klasse aus.



Ein wenig Feintuning erhoffen wir uns hingegen noch in Bezug auf die Online-Performance des Spiels. Gegner waren zwar schnell gefunden, häufig waren die Kämpfe via Xbox Live aber noch von kleineren Aussetzern und Lags gestört.

Angesichts des filigranen Game-Balancings führte dies beinahe schon zwangsläufig zu großen Nachteilen. Wir sind gespannt, wie sich die Problematik im fertigen Spiel verhält.

08.02.2016 : Michael Keultjes