Hands On: EA SPORTS UFC 2

Unser Fazit:

Gut gemacht, EA. Die geschlossene Beta zu UFC 2 hat uns – um es kurz zu machen – schon richtig gut gefallen. Die Spielmechanik des Titels ist dank eingängiger Steuerung blitzschnell erlernt, bietet aber genügend Komplexität, um den Titel nicht als simplen Button-Masher verkommen zu lassen.

Dabei kann sich das Spiel grafisch absolut sehen lassen, der Detailgrad der Kämpfer ist enorm, dabei läuft das Spiel offline jederzeit flüssig. Lediglich in Online-Fights hoffen wir in der fertigen Spielfassung angesichts kleinerer Lags noch auf eine verbesserte Performance.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unseren finalen Test der fertigen Vollversion des Spiels, in dem wir uns dann auch intensiver mit Inhalten wie dem viel versprechenden Ultimate Team-Modus auseinandersetzen werden.




08.02.2016 : Michael Keultjes