Test: Elgato Game Capture HD60 Pro

PCI-E Olé?
Da die HD 60 Pro direkt neben Grafikkarte und Co im PC verbaut ist sie natürlich nicht ohne weiteres anderen Orts als an eurem PC verwendbar. Schnell die Karte mit zu einem Freund nehmen um dort Gameplay aufzuzeichnen fällt leider flach, jedoch ist die eingeschränkte Mobilität zugleich die große Stärke der HD 60 Pro. In unserem mehrere Monate andauernden Test der HD 60 Pro wurde die Karte genau ein einziges Mal nicht richtig erkannt, jedoch konnte ein Neustart des PCs das Problem beheben. Wo Karten der Konkurrenz oft versagen, eine Neuinstallation der Software erfordern oder erst nach mehrmaligem starten der Capturesoftware das tun was sie sollen, erleichtert die HD 60 Pro das Aufzeichnen von Spielszenen enorm.

Die Game Capture HD Software 2.0 und der verzögerungsfreie Videoinput zeigt direkt jede Änderung, die wir an der aufzunehmenden Scene vornehmen. Kein mühsames Synchronisieren des Mikrofons in externer Software wie Xsplit oder OBS mehr.

01.11.2015 : Alexander Weber